Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 14:16:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

A-Jugend qualifiziert sich für die BOL

23.04.2018 Postbauer-Heng.

Die A-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach absolvierte am Samstag in heimischer Halle in Postbauer-Heng die erste Runde der Qualifikation für die BOL in der nächsten Saison.

Die Gegner dabei waren nach dem Rückzug einer Mannschaft lediglich der TV Hallstein und der TV Wackersdorf. Obwohl die Jugend zur Hälfte aus jüngeren Jahrgängen bestand, zeigte die SG eine gelungene Teamleistung, die sich durch Engagement und Einsatzwille zeigte. Insbesondere die 3:2:1-Abwehrformation beinhaltet vor der nächsten Runden noch eine Menge Verbesserungspotential. Auch ein sicherer 7m-Schütze muss noch gefunden werden. Allerdings ist das Tempospiel bereits auf einem guten Niveau. In beiden Partien war die SG aufgrund ihres Umschaltspiels in der Lage, leichte Tore zu erzielen. Ebenso waren aus dem gebundenen Spiel sehenswerte Aktionen der SG zu bestaunen. Gegen den TV Wackersdorf gewann die A-Jugend mit 18:11. Der positive Auftakt wurde mit in die zweite Partie getragen, die mit 21:7 gegen den TV Hallstein gewonnen wurde. Beide Siegen waren zu keiner Zeit in Gefahr. Der erste Platz garantiert zum einen die Teilnahme in der Bezirksoberliga für die nächste Saison. Zum anderen erhält die SG die Chance Mitte Mai in der Landesligaqualifikation ihr Glück zu versuchen.

Foto: SG Rohr/Pavelsbach

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: