Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:35:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

4-Punkte-Wochenende für die SG Rohr / Pavelsbach

04.04.2016 Rohr / Pavelsbach.

Die Damen III konnten in ihrem letzten Saisonspiel zwei Punkte einfahren. Gegen die DJK SV Berg gelang in Neumarkt ein 10:15 Erfolg. Damit zog man mit dem SC Eltersdorf II und der SG DJK Erlangen/Baiersdorf gleich und beendet die Runde durch das bessere Torverhältnis auf Rang 5 mit 6:18 Punkten.

Gleichzeitig spielte die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach auswärts beim TSV Röthenbach. Da die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga Siege einfahren konnten brauchte die SG I zwei Punkte, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht schmelzen zu lassen. Die ersten fünf Minuten brauchten die Gäste zu Eingewöhnung, doch dann zog man mit 3:8 davon, obwohl man viele Fehler fabrizierte. Auf der anderen Seite fehlte es am Zielwasser beim TSV. Die komfortable Führung gab die SG I nach zwanzig Minuten ein wenig aus der Hand, nachdem viele Pässe nicht ankamen und die Gastgeber aus Röthenbach Unaufmerksamkeiten, die sich in die Defensive der SG I einschlichen, nutzen konnten. Die Seiten wurden beim Stand von 9:12 für die Gäste gewechselt.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Nachdem die Abwehr der Röthenbacher offensiver geworden war, leistete sich die SG I viele Ballverluste, die jedoch oft nicht bestraft wurden. Die eigene Defensive wurde stabiler, aber die daraus resultierenden Gegenstöße oft vergeben. Da beide Mannschaften viele Fehler machten blieb die Tordifferenz bestehen bis zum Schluss. Nach einem zähen Spiel an einem heißen Tag gelang der SG I ein verdienter 20:23 Auswärtssieg. Das einzig wichtige jedoch waren die zwei Punkte, die im Abstiegskampf zählen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: