Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:42:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

1.FC Deining - Tischtennis startet in die neue Saison

06.09.2019 Deining.

Mit Vollgas in die neue Tischtennis-Saison
 
 
Die Deininger Jugendlichen freuen sich auf die neue Saison – jedoch kommt der Spaß nie zu kurz!
 
„Unsere Mannschaft will in diesem Jahr oben mitspielen“, fasst Mario Gossow seine Erwartungen für die anstehende Tischtennis-Saison kurz und prägnant zusammen. Der Mannschaftsführer der 1.Mannschaft des 1.FC Deining zeigt sich besonders angetan vom Willen seiner Spieler noch härter und häufiger am Training zukünftig teilzunehmen als in der Vergangenheit. Als Meisterschaftsfavorit sieht Gossow in der Bezirksklasse B (Region Neumarkt) den Absteiger FSV Berngau 2 und die bisher unbekannte 2.Mannschaft aus Beilngries. „Erfreulich, dass mit dem 1.FC Beilngries ein neuer Verein in unseren Tischtenniskreis gewechselt ist und damit für uns zwei interessante Spiele gegen noch unbekannte Gegner warten“, so Abteilungsleiter Thomas Stadler. 
 
Von der zweiten Mannschaft erwartet Stadler einen Rang im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse C. Mit David Mühlbauer und Tim Distler verstärken die Zweite zwei aufstrebende Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Beide konnten bereits in der letzten Saison ihre Qualität im Erwachsenenbereich unter Beweis stellen. Nachdem in den vergangenen Jahren kontinuierlich junge Spieler in den Erwachsenenbereich hochgezogen werden konnten, ist es der Abteilung gelungen wieder eine dritte Herrenmannschaft in der Bezirksklasse D für den Spielbetrieb zu melden. 
 
Mit Nachwuchsproblemen, wie es einige Vereine im Landkreis leider erleben, kämpft man glücklicherweise in Deining noch nicht, berichtet Jugendleiter Michael Sturm. „Wir schaffen es bisher ganz gut, dass sich unsere Kinder und Jugendlichen wohlfühlen und dabeibleiben. Wir setzen den Fokus ganz gezielt auch auf viele, gemeinsame Aktivitäten abseits von der Platte“, führt Sturm weiter aus. Daher werden in der kommenden Saison auch wieder drei Jugendteams an den Start gehen und die Deininger hoffen, dass es dank einer guten Vorbereitung auch eine erfolgreiche Saison für alle Mannschaften wird. Die Saison wird von der 1.Herrenmannschaft eröffnet, mit einem Heimspiel gegen den TSV Berching am Donnerstag, den 12. September um 20:00 Uhr in der Labertalhalle.
 
Text & Bild: Michael Sturm
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: