Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 15:37:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

1.FC Deining: Jugend grüßt von der Tabellenspitze

18.11.2021 Deining.

In die Saison 2021/22 startete die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining mit vier Herren- sowie einer Jugendmannschaft. Nachdem es im Bezirk umfangreiche Reformen gab, starten nun alle Ligen mit Vierer- anstatt der bisher üblichen Sechser-Mannschaften. Da in den letzten Wochen die Corona-Inzidenz stark gestiegen ist, können derzeit nur geimpfte bzw. genesene Personen am Spiel- bzw. Trainingsbetrieb teilnehmen.
 
Herren 1, um den langjährigen Mannschaftsführer Mario Gossow, belegt derzeit einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse B. Bisher konnte das Sabbatjahr der bisherigen Nummer 1 Thomas Stadler, durch Nachrücker aus der Zweiten aufgefangen werden. Mit einer Punkteausbeute von 7:7 rangiert man auf dem fünften Tabellenplatz. Bei noch drei ausstehenden Spielen in der Vorrunde ist jedoch der Sprung auf Tabellenplatz 4 noch möglich. 
 
Bereits auf dem vierten Tabellenplatz befindet sich die zweite Herrenmannschaft, jedoch eine Liga darunter. Das Quartett von Mannschaftsführer Tim Distler hat bisher fünf Siege bei zwei Niederlagen eingefahren. In der gleichen Klasse schlägt auch die dritte Deininger Mannschaft auf. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 7:7 belegt das, von David Mühlbauer geführte Team den achten Rang mit komfortablem Abstand zu den Abstiegsplätzen. 
 
Ebenfalls auf Tabellenplatz 8 befindet sich die vierte Mannschaft in der Bezirksklasse D. Die noch junge und unerfahrene Mannschaft hatte bisher noch nicht das notwendige Glück, um die engen Spiele zu ihren Gunsten zu entscheiden. Hervorzuheben ist aber besonders der Zusammenhalt und die Bereitschaft. Mannschaftsführer Torsten Mendel hat oftmals die Problematik, dass er aus einer Vielzahl von verfügbaren Spielern auswählen kann. 
 
Im Jugendbereich zeigen sich die Früchte der harten Arbeit, welche auch weiter unterstützt wird von Trainerurgestein Eduard Bleisteiner. Mit weit über 70 Jahren ist er noch immer an der Platte aktiv und trainiert montags die Jugendlichen gemeinsam mit Jugendwart David Mühlbauer. Der Trainingsfleiß macht sich auch bei einem Blick auf die Tabelle in der Bezirksklasse B bemerkbar. Dort grüßt die Jugendmannschaft von Tabellenplatz 1.
 
 
Überzeugt als Mannschaftsführer und Jugendwart: David Mühlbauer 
 
Bild & Text: Michael Sturm
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: