Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 16:39:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / regional

Zeugenaufruf nach rasanter Rollerfahrt

02.08.2021 Breitenbrunn.

Am Freitag, den 30.07.201, gegen 16:30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Parsberg ein Rollerfahrer auf, der die Kreisstraße von Breitenbrunn
in Richtung Buch befuhr. Die Beamten beabsichtigten, den Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Die  Anhaltesignale ignorierte der Rollerfahrer jedoch und wendete sein Kleinkraftrad. Er fuhr nun wieder in Richtung Breitenbrunn. Bei einem Abbiegevorgang auf die Staatsstraße 2234, nahm er einem dort fahrenden Pkw die Vorfahrt. Weiterhin mussten mehrere Fahrzeuge, aufgrund der Fahrweise des Rollerfahrers, abbremsen bzw. ausweichen.
 
Den Beamten gelang es schließlich die rasante Fahrt des Kleinkraftrades an einem Wanderparkplatz zu beenden. Am Dienstfahrzeug entstand Sachschaden, da der Rollerfahrer bei der Anhaltung zunächst wieder flüchten wollte. Bei  der Überprüfung des 15-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis  für den Roller war. Zudem erreichte der 15-jährige auf seiner Flucht vor der Polizei mit seinem Gefährt Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h.  
 
Der junge Mann wurden im Anschluss an seine Eltern übergeben. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die sachbearbeitende APS Parsberg bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung:
 
·         Wer war am 30.07.2021 , gegen 16:30 Uhr, auf der Strecke zwischen Breitenbrunn und Buch und zurück unterwegs und kann Angaben zu einem Rollerfahrer machen, der in auffälliger Weise unterwegs war?
 
·         Wer wurde am 30.07.2021, gegen 16:30 Uhr, auf der oben genannten Strecke als Verkehrsteilnehmer evtl. durch die Fahrweise des Rollerfahrers ausgebremst, musste ausweichen oder Ähnliches?
 
Sachdienliche Hinweise werden an die APS Parsberg unter der Telefonnummer: 09492/94 11 0 erbeten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: