Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 15:41:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / regional

Verstöße gegen das BtMG

20.05.2019 Neumarkt.

Am 18.05.2019, gegen 18:00 Uhr, kontrollierte die Polizei eine Gruppe Jugendlicher in der Unteren Kaserngasse. Dabei wurden bei zwei 16-jährigen Jungen eine Kaugummibox mit Marihuana und eine Zigarettenschachtel, ebenfalls mit Marihuana, aufgefunden. Die Beamten führten daraufhin bei den beiden eine Durchsuchung ihrer Zimmer durch. Im Kinderzimmer des einen konnte dessen 18-jähriger Bruder angetroffen werden. Dieser händigte bereitwillig eine geringe Menge Marihuana aus. Bei der Durchsuchung konnte noch weiteres Marihuana gefunden werden, das dem 18-Jährigen zugeordnet werden konnte. Die Rauschmittel wurden sichergestellt. Gegen die drei jungen Männer wurden Anzeigen gefertigt.
 
Am 17.05.2019, gegen 12:30 Uhr, führte die Polizei eine Personenkontrolle bei einer Gruppe junger Mädchen im Park in der Mühlstraße durch. Dabei ließ eine 14-Jährige einen angerauchten Joint fallen. Bei der darauffolgenden Durchsuchung der Mädchen wurde in der Handtasche einer 16-Jährigen eine Druckverschlusstüte mit Marihuana aufgefunden. Die Rauschmittel wurden sichergestellt und entsprechende Anzeigen erstattet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: