Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 02:12:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / regional

Verlassener Unfall-Pkw auf der Autobahn – Fahrer unter Drogeneinfluss

19.07.2018 Neumarkt.

Am Donnerstag gegen 01:30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass kurz vor der Anschlussstelle Neumarkt-Ost in Fahrtrichtung Regensburg ein Pkw gegen die Leitplanke gefahren sei. Beim Eintreffen eines Streifenfahrzeugs stand der gemeldete Pkw unbeleuchtet entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen und ragte mit dem rechten Heck leicht in die rechte Fahrspur. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Ein Ersthelfer hatte allerdings zwei Männer auf dem Standstreifen entlang der Autobahn weggehen sehen. Im Bereich der Anschlussstelle Neumarkt-Ost konnten diese beiden Männer schließlich durch eine weitere Polizeistreife aufgegriffen werden. Es handelte sich um zwei Angehörige der amerikanischen Streitkräfte. Sie konnten dem verunfallten Fahrzeug zugeordnet werden, allerdings konnte vor Ort keiner der beiden als verantwortlicher Fahrer definitiv eingeordnet werden. Ein Alco-Test verlief bei beiden Männern negativ. Ein Drogen-Schnelltest erbrachte aber eine positives Ergebnis: Beide Männer standen unter dem Einfluss von Cannabis. Bei beiden wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die beiden Soldaten wurden an die Militär-Polizei übergeben. Weitere Ermittlungen hinsichtlich des verantwortlichen Fahrers sind erforderlich. An der Leitplanke im Bereich der Unfallstelle wurden mehrere Leitplankenfelder beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 3000 €. Der total beschädigte Pkw wurde nach erfolgter Unfallaufnahme abgeschleppt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: