Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 04:04:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / regional

Unfall unter Alkoholeinfluss

07.06.2023 Breitenbrunn / Premerzhofen.

Ein 69-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Dienstag, 06.06.2023, gegen 17.10 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Breitenbrunn in Richtung Premerzhofen. Kurz vor der Ortseinfahrt Premerzhofen kam er von seiner regulären Fahrbahnseite nach links ab und stieß mit einem ihm entgegenkommenden 30-jährigen VW-Fahrer zusammen. Der Grund für sein fehlerhaftes Fahrverhalten konnte bei der Verkehrsunfallaufnahme relativ schnell geklärt werden. Bei dem Unfallverursacher wurde nämlich erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Somit waren eine Blutentnahme und die Sicherstellung seiner Fahrerlaubnis die Folge. Auf diese wird er nun wohl längere Zeit verzichten müssen; außerdem erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.  An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10 000 Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: