Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 21.02.2024 / 07:04:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / regional

Telefonterror bei der Polizei - Betrunkener rief 33-mal den Notruf

04.12.2023 Neumarkt.

Vorübergehend auf sein Handy wie auch sein Festnetztelefon verzichten muss ein 55-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Neumarkt. Weil er in seinem betrunkenen Zustand wohl keine bessere Idee hatte wählte er am Samstag in den Morgenstunden insgesamt 33-mal (!) den Polizeinotruf. Eine tatsächliche Notlage geschweige denn ein anderer triftiger Grund lagen nicht vor. Da er durch sein penetrantes Verhalten die Leitung für mögliche Noteinsatzlagen blockierte machten die Beamten kurzen Prozess, besuchten ihn zuhause und stellten seine Telefone sicher. Gegen den Herrn wurde ein Strafverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: