Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 10:12:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / regional

Neumarkter schrottete 130.000,- Euro teuren Sportwagen

18.07.2018 BAB 9.

Ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt verschrottete am Dienstagabend auf der A 9 seinen Sportwagen im Wert von rund 130.000,- Euro. Er befuhr zu dieser Zeit die linke Fahrspur in Richtung München mit hoher Geschwindigkeit und verlor zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Audi R8. Danach stieß er in einer leichten Linkskurve gegen die rechte Schutzplanke und prallte anschließend von dort wieder ab in Richtung Hauptfahrbahn. Währenddessen drehte sich sein Fahrzeug mehrfach um die eigene Achse und blieb letztendlich auf der mittleren Spur liegen. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten auch noch einen Audi auf der Gegenfahrbahn. Während der anschließenden Unfallaufnahme war der 43-Jährige Unfallverursacher nicht in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Da der Fahrer mit leichteren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Ingolstadt geflogen wurde, erfolgte dort die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme. Für die Bergung und die Fahrbahnreinigung musste die Fahrbahn in Richtung München für zirka eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Absicherung sowie die Fahrbahnreinigung übernahm die FFW Hilpoltstein.

Der Gesamtschaden wird auf rund 133.000,- Euro beziffert.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: