Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 02:47:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Polizeiberichte / regional

Kelleraufbruch, Diebstahl, Drogen - zwei Täter ermittelt

11.01.2021 Neumarkt.

In der Kastengasse wurde am 08.01.2021 aus einem in der Garage geparkten Pkw ein Geldbeutel samt Inhalt im Gesamtwert von 410 € von einem zunächst unbekannten Täter entwendet. Außerdem wurden zwei Fahrräder gestohlen und ein Kellerabteil aufgebrochen. Hierbei  entstand ein Sachschaden in Höhe von 30 €, entwendet wurde aus dem Kellerabteil jedoch nichts.
 
Am Abend des gleichen Tages wurden zwei Männer im Alter von 34 und 20 Jahren in der Dreichlingerstraße einer Personenkontrolle unterzogen, bei der festgestellt wurde, dass die beiden die gestohlen gemeldeten Fahrräder mit sich führten. Aufgrund dessen ist davon auszugehen, dass die zwei Männer auch für den Diebstahl des Geldbeutels und den Kelleraufbruch verantwortlich sind. Weitere Ermittlungen hierzu wurden eingeleitet.
 
Im Zuge der Personenkontrolle wurde zudem bei dem Älteren in der Hosentasche eine Druckverschlusstüte mit Marihuana aufgefunden.
 
Die beiden Herren erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: