Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:30:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / regional

Internetbetrügern aufgesessen

06.02.2023 Neumarkt / Landkreis.

Freystadt. Ein 20-jähriger Mann hatte bereits am 30.01.2023 eine Spielekonsole über eine Internetplattform bestellt und den Kaufpreis von 436 Euro über einen Online-Bezahldienst überwiesen. Die Ware erhielt er bislang nicht. Auch der Kontakt zum augenscheinlichen Verkäufer brach ab.

Berngau. Auch ein 33-jähriger Mann ging einem augenscheinlichen Verkaufs-Inserat auf einer Online-Plattform auf den Leim. Er überwies Ende Januar 720 Euro für ein Sportgerät an den Verkäufer, erhielt jedoch keine Ware.

In beiden Fällen wurden Anzeigen gegen Unbekannt erstattet und polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: