Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:17:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Polizeiberichte / regional

Fahrer eingeschlafen – langer Stau nach Unfall auf der Autobahn

15.11.2018 BAB 3 / Velburg.

Der 23jährige Fahrer eines Mercedes CLK schlief heute Morgen gegen 05.20 h während der Fahrt auf der BAB A3 auf Höhe Velburg  ein und geriet auf die rechte Fahrspur. Hier krachte er von hinten zunächst auf einen Sattelzugauflieger und anschließend gegen die Mittelschutzplanke. Dort kam er noch bei Dunkelheit auf der linken Spur zum Stehen. Ein nachfolgender Pkw erkannte das Hindernis zu spät und kollidierte mit dem verunfallten Mercedes auf der linken Spur. Glücklicherweise stand der Fahrer des Mercedes zu diesem Zeitpunkt bereits im sicheren Bereich hinter der Leitschutzplanke. Allerdings wurden die beiden Pkw bei der zweiten Kollision vollkommen zerstört. Die beiden Fahrzeuge und derenTeile  wurden durch die Wucht des Aufpralls über die gesamte Fahrbahn verteilt. Die Autobahn musste fast zwei Stunden in Fahrtrichtung Passau komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Rückstau, zeitweise bis zur BAB-Ausfahrt Neumarkt. Nach jetztigem Stand wurde glücklicherweise keiner der drei beteiligten Fahrzeugführer verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
 
Wieder klagten die Einsatzkräfte über eine nur unzureichend gebildete Rettungsgasse. Diese Verhaltensweise verzögerte u.a. die Freigabe der Autobahn.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: