Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 09:24:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / regional

Drogenkonsum bei Jugendlichen unterbunden

21.10.2020 Neumarkt.

Am Mittag des 20.10.2020 wurde ein 17-Jähriger von einer Zivilstreife auf einem Parkplatz im südlichen Stadtbereich beobachtet, als er gerade dabei war einen Joint zu rauchen. Bei der anschließenden Personenkontrolle konnte eine geringe Menge Haschisch aufgefunden werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
 
Am Abend desselben Tages machten Beamte der PI Neumarkt eine leicht sonderbare Beobachtung, welche wiederum den polizeilichen Spürsinn auf den Plan rief. In einer Grünanlage im Stadtgebiet nahmen sie eine 15-Jährige wahr, wie diese gerade aus einem Gebüsch herauskam. Der Grund für den etwas ungewöhnlichen Aufenthaltsort: Bei genauerem Hinsehen konnte in dem Gebüsch ein halber Joint sowie eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden, welche die Jugendliche vorher dort deponiert hatte. Die junge Dame wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben. Auch sie erwartet nun ein Strafverfahren.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: