Dreisten Dieb festgenommen – Diebesgut sichergestellt
28.04.2026 Neumarkt.Besonders dreist verhielt sich ein Ladendieb am Montagvormittag in einem Elektronikeinzelhandel in der Innenstadt. Zunächst entwendete der 54-jährige zwei Laptops und kehrte kurze Zeit später zurück in das Geschäft um ein Navigationssystem mitgehen zu lassen. Eine 46-jährige Angestellte nahm die Verfolgung auf und rief die Polizei. Der Ladendieb konnte kurze Zeit später noch im Bereich der Innenstadt angetroffen und festgenommen werden. Im Pkw des Herren konnte neben den bereits erwähnten Gegenständen auch ein E-Bike festgestellt werden, welches am selben Vormittag durch seinen Eigentümer im Bereich der Amberger Straße als gestohlen gemeldet worden war. Das Diebesgut im Wert von rund von rund 1.900 Euro wurde sichergestellt. Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Der 54-Jährige sieht sich mit entsprechenden Anzeigen wegen Laden- und Fahrraddiebstahls konfrontiert.
« zurück


























