Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:06:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / regional

Brände beschäftigen Polizei und Feuerwehr

05.08.2021 Neumarkt / Landkreis.

Postbauer-Heng. Am Abend des 04.08.2021 war eine 43-jährige Frau mit ihrem Pkw „Am Grünberg“ unterwegs, als ihr plötzlich Rauch auffiel, welcher unter der Motorhaube hervorquoll. Die hinzugerufene FFW Postbauer-Heng löschte den Schmorbrand im Motorraum. Ursächlich war ein technischer Defekt in der Elektronik. Die Dame blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
 
Neumarkt. Zu einem Brandfall rückten die Einsatzkräfte am frühen Donnerstagabend auch im Stadtgebiet aus. Hier hatte ein technischer Defekt Steckdosen und Außenbeleuchtung eines Einfamilienhauses in Brand gesetzt. Ein anwesender 38-jähriger Mann konnte sich selbst aus dem Gebäude entfernen und blieb glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Neumarkt löschte den Brand und kümmerte sich anschließend um die Entlüftung der stark verrauchten Innenräume. Der entstandene Sachschaden an Fassade und Elektrik wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: