Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 05:12:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / regional

Betrunkener verursacht Frontalzusammenstoß - Trümmerfeld von etwa 100 Metern

16.03.2019 Sengenthal.

Am 16.03.2019, gegen 03:15 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Seat-Fahrer die Bundesstraße 299 von Neumarkt in Richtung Sengenthal. Dabei geriet er links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeuggespann eines 54-jährigen Citroen-Fahrers zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden alle beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Auch entstand ein Trümmerfeld von etwa 100 Metern Länge. Während der etwa einstündigen Fahrbahnreinigung durch die Straßenmeisterei Neumarkt war die Straße vollgesperrt. Trotz des nicht unerheblichen Sachschadens im niedrigen fünfstelligen Bereich wurde niemand verletzt. Allerdings konnte beim Unfallverursacher während der Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Es wurde daher eine Blutentnahme beim Unfallverursacher durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: