Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:31:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

Zwei Verkehrsteilnehmer ohne Führerschein am Steuer erwischt

09.10.2019 BAB 3 / BAB 73.

Den Beamten der VPI Feucht gingen am Dienstag zwei Verkehrsteilnehmer ins Netz, die ohne gültigen Führerschein am Steuer saßen.
 
An der Anschlussstelle Mögeldorf wurde um 16 Uhr 15 ein 38-jähriger Golf-Fahrer aus Oberfranken kontrolliert und festgestellt, dass gegen ihn eine Fahrerlaubnissperre bestand. Er war somit nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins und musste daher seine Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt abgeben.
 
Ein Autohändler aus Schweden händigte bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Feucht um 23 Uhr 29 einen vorläufigen finnischen Führerschein aus, dessen Gültigkeit jedoch auf Finnland beschränkt war. Der Schwede musste eine Sicherheitsleistung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufbringen. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: