Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:41:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Zwei Trunkenheitsfahrten mit einem Pkw

02.09.2019 Regensburg.

Am Sonntagabend, 01.09.2019, gegen 20.30 Uhr, verständigten aufmerksame Insassen eines Pkw die Polizei und teilten mit, dass vor ihnen ein Auto sehr unsicher und verkehrsgefährdend fahren würde.  Zudem gaben die Zeugen an, dass das Fahrzeug auch kurz angehalten und zwischen Fahrer und Beifahrer ein Fahrerwechsel  stattgefunden hat. Kurze Zeit später konnte eine Polizeistreife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg das Fahrzeug auf der Hauptstraße in Kareth - Höhe Nelkenweg -  anhalten. Beide Männer im Alter von 50 und 58 Jahren wirkten stark alkoholisiert.  Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 58-Jährigen einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Der 50-Jährige verweigerte den freiwilligen Atemalkoholtest. Gegen beide Männer wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Beide Fahrzeugführer erwarten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
 
Die Polizei sucht insbesondere Verkehrsteilnehmer bzw. Zeugen, die durch die Fahrweise der beiden Männer gefährdet wurden. Hinweise werden an die VPI Regensburg unter der Telefonnummer  0941/506-2921 erbeten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: