Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 02:45:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Zwei Personen ohne Fahrerlaubnis unterwegs

08.10.2019 A 9 / A 6.

Als eine Zivilstreife Montagnacht ein Fahrzeug an der Anschlussstelle Allersberg kontrollieren wollten, gab der Fahrer kurz vor der Anhaltung plötzlich Gas und fuhr auf der Landstraße davon. Nach kurzer Verfolgungsfahrt hielt der Fahrer jedoch selbständig an. Warum er versucht hatte zu flüchten, wurde nach kurzer Zeit klar. Im Geldbeutel des Fahrers wurden ein deutscher und ein polnischer Führerschein aufgefunden, jedoch handelte es sich bei beiden Dokumenten um Fälschungen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen den 27-Jährigen auch noch eine Fahrerlaubnissperre angeordnet ist. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.
 
Aufgrund der gleichen Delikte muss sich auch ein rumänischer Fahrzeugführer verantworten, der am Montagmittag auf der A 6 kontrolliert wurde. Der moldawische Führerschein, den er vorzeigte, war gefälscht, einen anderen konnte er nicht vorweisen. Außerdem stellte sich im Rahmen der weiteren Überprüfung heraus, dass sein Fahrzeug nicht mehr zugelassen war. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: