Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:12:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Zusammenstoß in Kreuzung - Autos mit Totalschaden

11.08.2019 Lauterhofen.

Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Kreisstraßen NM 9 / 10 bei Lauterhofen/Deinschwang. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Am 10.08.2019, gegen 19:45 Uhr, befuhr eine 20-jährige VW-Fahrerin die Kreisstraße NM 10 von Traunfeld kommend Richtung Deinschwang. Zur gleichen Zeit befuhr ein 69-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße NM 9 von Reicheltshofen in Fahrtrichtung Mettenhofen. An der besagten Kreuzung wollte der BMW-Fahrer links Richtung Traunfeld abbiegen.
Obwohl die Kreuzung für die VW-Fahrerin mit dem Zeichen „Vorfahrt gewähren“ beschildert war, fuhr diese in den Kreuzungsbereich ein und erfasste den BMW. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die VW-Fahrerin leicht und wurde durch den Rettungsdienst in Klinikum Neumarkt i.d.OPf. verbracht. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die VW-Fahrerin konnte das Krankenhaus noch am selben Abend wieder verlassen.
Der ebenfalls eingesetzte First Responder, der FF Lauterhofen, regelte u.a. den Verkehr bis die Unfallstelle geräumt war.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: