Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 15:50:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte

Wohnhausbrand - Zwei Personen verletzt

21.07.2018 Cham.

Beim Brand eines Wohnhauses in der Innenstadt von Cham wurden zwei Personen verletzt. Das Gebäude ist nach dem Feuer einsturzgefährdet.
 
Am Freitag, 20. Juli 2018, gegen 16.15 Uhr, kam es aus bisher ungeklärter Ursache in einem älteren, derzeit unbewohnten Reihenhaus zu einem Brand. Anwohner hatten von einer Explosion mit nachfolgendem Feuer und starker Rauchentwicklung berichtet. Dabei brannte die Dachgeschosswohnung des in der Propsteistraße gelegenen  Hauses komplett aus. Der Sachschaden an dem dreistöckigen Gebäude beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 300.000 Euro. Das Gebäude ist einsturzgefährdet und kann derzeit nicht betreten werden.
 
Durch die Feuerwehr waren die angrenzenden Reihenhäuser evakuiert worden. Sechs Personen wurden aus den Häusern gebracht, zwei Männer im Alter von 76 und 34 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten vor Ort ambulant behandelt werden.
 
Neben dem Rettungsdienst waren ca. 200 Feuerwehr-Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung sowie zu Absperr- und Verkehrslenkungsmaßnahmen eingesetzt. Unterstützung leistete hierzu auch das THW.
 
Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Regensburg geführt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: