Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 14:44:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte

Weitgehend friedlicher Mittwoch auf dem Jura Volksfest

15.08.2019 Neumarkt.

Am Mittwoch, 14.08.2019, war das Juravolksfest sehr gut besucht und verlief weitgehend friedlich.
 
Gegen 01:20 Uhr kam es zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 27-jährigen und einem 23-jährigen. Der Streit konnte durch das Einschreiten des Sicherheitsdienstes geschlichtet werden.
 
Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam um 01:45 Uhr im Bereich der Mistelbacher Allee / Freystädter Straße als sich ein 26-jähriger und ein 30-jähriger auf dem Nachhauseweg vom Volksfest befanden und auf eine 5-7-köpfige Gruppe Jugendlicher trafen. Infolge der Auseinandersetzung wurden die beiden Herren leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Alkoholisierung aller Beteiligter sind die Hintergründe der Auseinandersetzung noch zu klären.
Da ein 18-jähriger hierbei die Einsatzkräfte vor Ort mehrfach erheblich störte, wurde dieser für einige Stunden in Gewahrsam bei der PI Neumarkt i.d.OPf. genommen.
 
Um 02:05 Uhr kam es im Bereich des Weinzelts zu einer Körperverletzung. Dabei wurde ein 23-jähriger leicht verletzt, eine medizinische Behandlung war nicht gewünscht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde beim nicht unerheblich alkoholisierten 49-jährigen Täter eine Blutentnahme durchgeführt, anschließend wurde er wieder entlassen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: