Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:17:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Wegen Fuchs in Bach geschleudert

14.11.2015 Dietfurt.

Am 14.11.2015, gegen 05.30 Uhr, kam es zu einem spektakulären aber glimpflichen Wildunfall in Dietfurt. Ein 47jähriger Audifahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr auf der Griesstetter Straße in Dietfurt stadteinwärts. Kurz vor der Brücke über der Werklaber wich er nach eigenen Angaben einem Fuchs aus und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er durchbrach das Brückengeländer und stürzte wenige Meter tief in die Werklaber. Der Autofahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und verständigte die Rettungskräfte. Der durchnässte Mann und der Fuchs blieben glücklicherweise unverletzt. Am Unfallort befanden sich der Rettungsdienst des BRK mit Notarzt sowie der Dietfurter Helfer vor Ort. Die Feuerwehr Dietfurt leistete technische Hilfe. Die Wasserschutzpolizei Beilngries wurde ebenfalls verständigt, weil zunächst eine Gewässerverunreinigung durch Betriebsstoffe des Pkw nicht ausgeschlossen werden konnte. Zu einer Gewässerverunreinigung kam es nicht und der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Das Brückengeländer brach fast vollständig ab und am Pkw entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf 4000 EUR belaufen. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeiinspektion Parsberg aufgenommen. 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: