Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 02:22:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Waage im Dauereinsatz - Mehrere Fahrzeuge überladen

10.10.2019 A 3 / A 6 .

Bei verschiedenen Kontrollen wurden am Mittwoch und Donnerstag vier Fahrzeuge festgestellt, die überladen waren. Spitzenreiter hierbei war ein Kleintransporter aus Polen, hier wurde eine Überladung von 75% festgestellt, den zweiten Platz belegte ein Kleintransporter aus Großbritannien, dessen zulässige Gesamtmasse nach Abzug der Toleranz um 56 Prozent überschritten war. Die Fahrer mussten jeweils eine Geldbuße bezahlen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Die albanischen Insassen eines weiteren Fahrzeugs mussten sich darüber hinaus aufgrund von illegalen Aufenthalts verantworten. Sie waren ohne gültige Reisepässe angetroffen worden und halten sich bereits seit August als Touristen in Deutschland auf. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: