Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 12:49:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Polizeiberichte

VW-Busfahrer unter Medikamenteneinfluss nicht mehr fahrtüchtig

19.03.2024 Ingolstadt.

Mit seinem weißen VW Bus, einem T 5 mit Eichstätter Kennzeichen, befuhr am 18.03.2024 gegen 18.45 Uhr ein 48-jähriger aus dem Lkr. Eichstätt, in Ingolstadt die Gutenbergstr. zur Goehtestr. Die nachfolgende Streife der VPI Ingolstadt setzte den Signalgeber: „Stopp Polizei“, da der 48-jährige in Schlangenlinie fuhr, unvorhergesehen, ohne erkennbaren Grund stark bremste und sein VW-Bus stark an der Front beschädigt war. Der 48-jährige ignorierte den Anhalteversuch und fuhr an der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord auf die A 9 in Richtung München auf. Hier fuhr er mit 50 – 80 km/h zwischen dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen weiter und konnte dann an der Anschlussstelle Ingolstadt Süd angehalten werden. Der Alkoholtest ergab bei dem 48-jährigen nur knapp 0,1 Promille. Als Grund für sein Verhalten gab er an, er hätte vermutlich zu viel von seinem Schlaf- und Beruhigungsmittel eingenommen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der 48-jährige zum Zwecke einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Auf den 48-jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu, da er offensichtlich aufgrund seines eingenommenen Medikamentes nicht mehr fahrtüchtig war. Zum Schaden, sein VW-Bus war an der rechten Front stark beschädigt, es fehlten Teile der Stoßstange und auch vom Scheinwerferglas, als auch zur Unfallstelle konnte der 48-jährige keine Angaben machen. Hinweise diesbezüglich nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt, Tel. 0841/9343-4410 entgegen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: