Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 21:23:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

Vorfahrt missachtet - 9000 Euro Schaden

25.03.2019 Parsberg.

Am Montag, den 25.03.2019, gegen 05.45 Uhr, kam es an  der Einmündung Lindlbergstraße/Dr.-Nardini-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 59 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Sprinter wollte aus der Dr.-Nardini-Straße nach links in die Lindlbergstraße abbiegen und übersah die vorfahrtsberechtigte 27jährige Fahrerin eines Seat Leon.  Der folgende Zusammenstoß war so heftig, dass in beiden Fahrzeugen die Airbags auslösten. Da die beiden Beteiligten angeschnallt waren, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Lindlbergstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme halbseitig in Fahrtrichtung stadteinwärts gesperrt.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000 EUR. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: