Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 22:10:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte

Volltrunkener Radfahrer auf der Autobahn

03.08.2017 Ingolstadt.

Mit über drei Promille war am Mittwochnacht ein Radfahrer auf dem Standstreifen der A9 unterwegs.
Gegen 23.25 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass ein Radfahrer zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt Nord und Lenting in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem Standstreifen unterwegs sei. Die eingesetzte Streife stellte den betreffenden Radfahrer in Schlangenlinienfahrt in dem genannten Autobahnabschnitt fest. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich sofort, dass dieser unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Das Testgerät bestätigte den Verdacht mit einem Wert von über drei Promille. Da der 45jährige polnische Staatsangehörige keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde er durch die Beamten in Gewahrsam genommen. Auf der Dienstelle musste er sich wegen der vorliegenden Trunkenheitsfahrt auch einer Blutentnahme unterziehen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: