Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 11:35:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

Mehrere Verstöße gegen die 0,5-Promille-Grenze

12.08.2019 Neumarkt / Landkreis.

Ein 22-Jähriger fuhr am 12.08.2019, gegen 02:27 Uhr, mit dem Fahrrad vom Volksfest weg und wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der junge Mann zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht.
 
Am 11.08.2019, um 01:29 Uhr, wurde ein 28-jähriger Mann schlafend in seinem Auto, bei laufendem Motor, auf der Ortsverbindungsstraße von Thannhausen nach Sulzkirchen angetroffen. Ein durch die Beamten durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und bei dem  Mann wurde im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt.
 
Bei einem 61-jährigen BMW-Fahrer wurde am 11.08.2019, um 20:35 Uhr, in der Alois-Senefelder-Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Da deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel des Pkws wurden sichergestellt.
 
Am 10.08.2019, gegen 23:11 Uhr, wurde ein 42-jähriger Nissan-Fahrer in der Schillerstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da auch bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ebenfalls ein Atemalkoholtest durchgeführt. Auch dieser fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: