Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 00:19:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person - Zeugenaufruf

05.04.2024 A6 Ri. Heilbronn, zw. AS Langwasser und AK Nürnberg-Süd.

Am Donnerstag während der frühen Abendstunden kam es auf der A6 bei Nürnberg zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 39-jährige Frau schwer verletzt wurde.

Gegen 18:50 Uhr befuhr ein 44-jähriger die A6 in Richtung Heilbronn auf dem dritten von vier vorhandenen Fahrstreifen mit seinem Renault Trafic. Zeitgleich befuhr eine 39-jährige Zahnarzthelferin die A6 mit ihrem Renault Clio rechts vor dem Kleinbus. Zwischen der Anschlussstelle Langwasser und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Der Kleinwagen schleuderte nach links und kollidierte mit der dort neben der Fahrbahn verlaufenden Betonleitwand. Das Fahrzeug wurde von dieser abgewiesen, woraufhin der Clio mit der rechten Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugseite des Trafic stieß.

Bei dem Verkehrsunfall zog sich die 39-jährige schwere Verletzungen zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der 44-jährige blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000,- Euro.

Während der Unfallaufnahme und folgenden Aufräumarbeiten durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei mussten zwei Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Die Sicherungsmaßnahmen wurden von Kräften der Feuerwehr Nürnberg durchgeführt.

Zur vollständigen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter Tel.: 09128/9197-0 in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: