Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:05:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer

03.08.2021 Altmannstein, Lkr. Eichstätt.

Ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer aus dem Gemeindebereich Mindelstetten befuhr mit seinem vorausfahrenden Freund die kurvenreiche Staatsstraße 2231 von der B 299 kommend in Richtung Altmannstein.
 
Am Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab. Das Krad prallte gegen einen Bordstein und stellte sich auf. Anschließend schleuderte es
 
etwa zehn Meter bevor es entgegen der Fahrtrichtung in der Böschung zum Liegen kam. Der schwerverletzte Kradfahrer wurde nach Erstversorgung durch BRK und Notarzt mit
 
einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Spezialklinik geflogen.
 
Die FFW Altmannstein war mit einer größeren Gruppe vor Ort um die Unfallstelle auszuleuchten und die Verkehrsregelung durchzuführen.
 
Am Kraftrad entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: