Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 07:08:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten

14.01.2020 A 6 Ri. Heilbronn, kurz vor der Unterriedener Talbrücke.

Am Montag gegen 18.00 Uhr befuhr ein tschechischer Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die rechte Fahrspur der A 6 in Richtung Heilbronn. Der Lenker des Sattelzuges erkannte den aufgrund der Baustelle entstandenden Stau zu spät und leitete eine Vollbremsung ein. Hierbei stellte sich sein Auflieger quer und krachte gegen das Heck eines auf der linken Fahrspur fahrenden Amberger BMW, dessen Fahrer kurz zuvor die Situation im Rückspiegel erkannt und noch versucht hatte, auf die linke Fahrspur auszuweichen. Durch den Aufprall wurde der BMW auf einen vor ihm fahrenden Golf aus Weiden geschoben, welcher ebenfalls auf die linke Fahrspur gewechselt war. Durch den Unfall wurden die beiden Fahrzeuginsassen des BMW leicht verletzt. Zudem wurde der BMW so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Im Stau befand sich ein Fahrzeug der FFW Alfeld, dessen Insassen gleichzeitig bei der darauffolgenden Fahrbahnreinigung halfen.
 
Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: