Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 13:39:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte

Verkehrsunfall in der Max-Künzel-Straße

01.03.2015 Neumarkt.

Am Samstag, 28.02.2015, 10:20 Uhr, befuhr ein 58jähriger Skoda-Fahrer die Wallensteinstraße in Neumarkt in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe der Kreuzung Max-Künzel-Straße gilt die Verkehrsvorschrift „Rechts vor links“ . Zeitgleich befuhr ein 51jähriger Mercedes-Fahrer die Max-Künzel-Straße stadteinwärts. Beide Fahrzeugführer fuhren ohne die notwendige Sorgfaltspflicht in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zum Zusammenstoß.

Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 8500 Euro.

Vor Ort erfolgte eine polizeiliche Unfallaufnahme, in der beide Fahrzeuglenker als Betroffene angehört wurden.


Am Freitag, 27.02.2015, 19:30 Uhr, befuhr ein 35jähriger Fahrradfahrer die Staufer Hauptstraße in Neumarkt. Auf Höhe der Einmündung Moosweiherstraße wollte er die Staufer Hauptstraße queren, hierbei stürzte er aus Unachtsamkeit. Bei dem Sturz schürfte sich der Fahrradfahrer das rechte Knie auf, eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: