Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:29:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte

Verkehrsdelikt führte ins Gefängnis

15.01.2020 A 6 Richtung Pilsen.

Am Dienstagabend fiel einer Streife auf der A 6 ein Auto auf, der mit ungestempelten Ausfuhrkennzeichen unterwegs war. Der Audi A4 wurde am Parkplatz Rehberg zur Kontrolle angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen aktuell nicht ausgegeben sind. Der Pkw war nicht zugelassen, nicht versichert und nicht versteuert.
 
Der 28-jährige Fahrzeugführer konnte keinen Führerschein vorweisen. Allerdings wurde bei ihm eine Beschlagnahmeanordnung für dieses Dokument gefunden. Bei den weiteren Überprüfungen stellte sich dann heraus, dass gegen ihn eine Fahrerlaubnissperre in Deutschland besteht und sein Führerschein zur Sicherstellung ausgeschrieben ist. Außerdem war er im letzten Jahr wiederholt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen.
 
Mit diesen Erkenntnissen wurde mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten. Diese stellte einen Haftantrag, weshalb der Rumäne festgenommen wurde und zur Haftprüfung vorgeführt wird. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: