Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:13:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Verbotswidrig Rettungsgasse befahren

14.08.2019 BAB 3.

Am Montagnachmittag, 12.08.2019, gegen 14.50 Uhr, meldete eine Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Pkw auf der Autobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth a.d.Donau/Wiesent und Rosenhof bei stockendem Verkehr mit Staubildung in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war, dass ein Pkw mit belgischer Zulassung verbotswidrig zwischen dem rechten und dem linken Fahrstreifen die gebildete  Rettungsgasse nutzte, um schneller vorwärts zu kommen. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion konnte den 35-jährigen Verkehrssünder kurz darauf anhalten und kontrollieren. Nach Belehrung und Erhebung einer Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 350 Euro für die begangen Verkehrsverstöße konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: