Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 20:08:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Polizeiberichte

Unterschlagener Transporter sichergestellt

04.04.2024 BAB A3 bei Laaber.

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 07:30 Uhr, ging Zivilfahndern der VPI Regensburg auf der BAB A3 bei Laaber ein unterschlagener Transporter ins Netz.
 
Während der Kontrolle des Fahrzeugs konnte festgestellt werden, dass dieses durch die niederländische Polizei aufgrund eines Eigentumsdeliktes zur Sicherstellung ausgeschrieben war.
 
Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der 44-jährige Fahrzeugführer den Transporter in gutem Glauben von seinem Chef zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser hatte das Fahrzeug wiederum bei einer dritten Person angemietet, jedoch die Miete für einen längeren Zeitraum nicht bezahlt. Der Transporter wurde sichergestellt und der Fahrer konnte nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg auf freien Fuß gesetzt werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: