Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 12:34:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte

Unfallflucht auf der A73 und A9

04.09.2019 Feucht.

Ein 31-Jähriger aus Nürnberg überholte am Dienstag, gegen 09 Uhr 08, im Berufsverkehr im Baustellenbereich der A 73 einen 33-jährigen Lkw-Fahrer, aufgrund der verengten Fahrspuren kam es zur seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Obwohl der Brummifahrer durch Hupe und Lichthupe auf sich aufmerksam machte, fuhr der Ingenieur mit seinem Hyundai von der Unfallstelle fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen merken konnte, konnte durch die aufnehmenden Streifenbeamten ermittelt werden, dass der Verursacher auf dem Weg zu seiner Arbeit in Ingolstadt unterwegs war. Die findigen Kollegen der Verkehrspolizei in Ingolstadt konnten den Mann an seinem Arbeitsplatz antreffen. Zur Sache befragt gab er an, am Sonntag in Holland Marihuana konsumiert zu haben. Da er den freiwilligen Drogentest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung sowie wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. 

Am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr 30, kam es im Baustellenbereich nahe Allersberg auf der A9 zu einem Unfall, als der unbekannte Fahrer eines Kleintransporters einen slowenischen Lkw überholte und dabei dessen Außenspiegel beschädigte. Der bosnische Lkw-Fahrer versuchte, den Verursacher durch Hupen auf den Unfall hinzuweisen, dieser entfernte sich jedoch unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnr. 09128/9197-114 bei der Verkehrspolizei in Feucht zu melden, Vielen Dank für Ihre Mithilfe!! 
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: