Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:41:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte

Unfälle auf regennasser Fahrbahn

16.10.2019 Oberölsbach.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereigneten sich auf der A 3 zwei Verkehrsunfälle, bei denen Aquaplaning als Unfallursache angenommen werden muss.
 
Ein 22-jähriger Azubi aus der Oberpfalz war kurz vor Mitternacht mit seinem Opel in Richtung Passau unterwegs. Zwischen dem Parkplatz Ludergraben und dem Kreuz Altdorf verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mehrfach mit der Schutzplanke. Der junge Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
 
Nur gut eine halbe Stunde später geriet ein 52-jähriger BMW-Fahrer in der Gegenrichtung zwischen der AS Oberölsbach und dem AK Altdorf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Sattelzug, der dort die rechte Fahrspur befuhr. Alle Insassen blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Der BMW sowie der Sattelauflieger mussten abgeschleppt werden. Bei den beiden Unfällen entstand ein Gesamtschaden, der auf über 25.000 Euro geschätzt wird. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: