Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 22:42:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte

Unbekannter sticht in Innenstadt auf Mann ein

26.03.2024 Neumarkt.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen wurde nun ein 21-Jähriger als dringend tatverdächtig ermittelt.

In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird gegen den jungen Mann ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung geführt. Das beim Angriff am 08.03.2024 leicht verletzte 34-jährige Opfer konnte nach Behandlung seiner nicht lebensbedrohlichen Stichwunden schon kurz nach der Tat wieder aus ärztlicher Obhut entlassen werden.

Als zwei Männer im Alter von 34 und 35 Jahren heute in den frühen Morgenstunden durch die Obere Marktstraße liefen, gerieten sie nach Aussagen des Geschädigten und des Zeugen mit einem unbekannten Mann aufgrund seines auffällig lauten Verhaltens in ein Streitgespräch. Als der Unbekannte daraufhin auf den 35-Jährigen losgehen wollte, ging der Jüngere dazwischen, woraufhin der Täter einen spitzen Gegenstand aus seiner Jackentasche zog und mehrmals auf den 34-Jährigen einstach. Anschließend ergriff der Unbekannte die Flucht. Sein Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 168 cm groß und etwa 25 Jahre alt. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Hat jemand Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Neumarkt i.d.OPf. zu melden unter 09181/4885-0.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: