Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 21:57:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Polizeiberichte

Überhöhte Geschwindigkeit führt zu Verkehrsunfall

05.04.2024 BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 01:30 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann die BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Kurz nach der Anschlussstelle Sinzing, in der Waldhäuslkurve, verlor er mit seinem Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurden Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort fuhr ein weiterer Beteiligter über die Teile, wodurch der Reifen seines Fahrzeuges platzte.
 
Durch den Unfall wurde kein Beteiligter verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.
 
Zur Absicherung der Unfallstelle und für die Räumungsarbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Sinzing, Pentling und Nittendorf im Einsatz.
 
Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten in beide Richtungen für die Dauer von ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden.
 
Gegen den 29-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit eingeleitet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: