Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 11:26:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte

Trotz Fahrverbot mit Lkw unterwegs

07.02.2023 Wörth a.d. Donau BAB A3.

Am heutigen Dienstag wurde ein 37-jähriger Lkw-Fahrer gegen 01:00 Uhr an der Anschlussstelle Wörth a.d. Donau/ Wiesent in Fahrtrichtung Nürnberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer ein rechtskräftiges, einmonatiges Fahrverbot bestand, das dieser noch nicht angetreten hatte. Nachdem der Fahrzeugführer keinen Wohnsitz im Inland hat, musste er eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen, die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden. Es wurde gegen den 37-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbot eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: