Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 01:07:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Trickdiebin klaute Mann 360 € am Oberen Markt

14.12.2016 Neumarkt.

Am 13.12.2016, 17.30 Uhr war im Stadtgebiet Neumarkt ein 78-jähriger Mann in Begleitung einer 49-jährigen Frau unterwegs. In der Oberen Marktstraße kam eine unbekannte jüngere Frau auf sie zu und hielt ihnen eine „Kladde“
 
vor, auf der um Spenden für die Errichtung eines Heimes für seh- und gehörlöse Kinder gebeten wurde. Der 78-jährige Mann holte daraufhin seinen Geldbeutel heraus um 5 Euro zu spenden. Daraufhin umarmte die unbekannte Frau den Geschädigten sowie seine Begleitung.
 
Eine halbe Stunde später stellte der Geschädigte fest, dass die Frau ihm 360 Euro aus dem Geldbeutel entwendet hatte.
 
Beschreibung der Täterin:
 
Ca. 35 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, osteuropäisch/slawische Erscheinung, ovales, längliches gelbbräunliches Gesicht, braune, glatte, schulterlange Haare. Sie hatte eine schwarze Umhängetasche dabei und kräftig rot geschminkte Lippen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: