Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 19:02:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte

8-jähriges Mädchen tödlich verletzt

16.08.2019 Feucht / Lauf.

Am Donnerstagmorgen (15.08.2019) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der BAB 9 bei Schnaittach (Lkrs. Nürnberger Land). Ein 8-jähriges Mädchen wurde tödlich verletzt.
 
Gegen 09:00 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann mit seinen zwei Kindern (8 und 10 Jahre alt) die BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Schnaittach und Hormerdorf kollidierte der 45-jährige Fahrer des Renault aus noch nicht geklärter Ursache mit einem am Standstreifen stehenden Lastkraftwagen mit polnischer Zulassung.
 
Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 45-jährige Mann und sein 10-jähriger Sohn schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das 8-jährige Mädchen verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort.
 
Der 44-jährige Fahrer des polnischen Lastkraftwagens erlitt einen Schock. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.
 
Die BAB 9 war über mehrere Stunden für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Berlin komplett gesperrt. Die Sperrung wurde um 14:30 Uhr aufgehoben.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: