Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 07:46:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte

Tierischer Besuch bei der PI Neumarkt

07.09.2020 Berg.

Ein 68-jähriger Mann fand am 04.09.2020 im Gemeindebereich Berg einen flugunfähigen Wespenbussard. Da er keine weitere Anlaufstelle ausfindig machen konnte, brachte er das Federvieh in einem Karton zur Polizei Neumarkt. Nachdem die Polizei somit im wahrsten Sinne des Wortes einen Vogel hatte musste eine Lösung her. Da man bei der Polizei aber natürlich für alle Eventualitäten gerüstet ist, konnte der gefiederte Besuch alsbald an einen Tierarzt, welcher im Nachbarlandkreis eine Auffangstation für Greifvögel betreibt, vermittelt werden. Dort wird der entkräftete Jungvogel nun aufgepäppelt und nach seiner hoffentlich baldigen Genesung wieder in die Freiheit entlassen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: