Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 23:42:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Sprinter aus dem Verkehr gezogen

04.10.2019 BAB 6 Ri. Waidhaus, zw. AS Roth u. AK Nbg-Süd .

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Roth und dem Kreuz Nürnberg-Süd wurde am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr ein 44-jähriger Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Der rumänische Staatsbürger mit Wohnsitz in Frankreich war gerade dabei, seinen in Frankreich gekauften Sprinter nach Rumänien zu überführen. Die Beamten stellten bei der Kontrolle seiner Fahrerlaubnis fest, dass die benötigte Klasse B bereits seit 2017 abgelaufen war. Außerdem war der auf dem Sprinter geladene Pkw völlig unzureichend gesichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Sicherheitsleistung erhoben. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: