Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 04:06:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der Kreisstraße NM 33

07.02.2023 Lupburg.

 
Am 07.02.2023, gegen 14.34 h, befuhr ein 31-jähr. Hyundai-Fahrer die Kreisstrasse NM 33, aus Richtung Degerndorf in Fahrtrichtung Raitenbuch. In einer leicht abschüssigen Linkskurve verlor der Hyundai-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw Opel, besetzt mit 3 Personen.
 
Im Pkw Hyundai befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch die 30-jähr. Beifahrerin, sowie ein 2- und 1-jähr. Kind.
 
Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt 3 Personen mittelschwer verletzt. Diese wurden durch Rettungshubschrauber im Krankenhäuser verbracht. Die Fahrer der beiden Pkw wurden, ebenso wie die beiden Kleinkinder leicht verletzt. Auch sie kamen in Krankenhäuser.
 
Der Gesamtschaden beträgt ca. 45.000.--€.
 
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Parsberg, Lupburg, Degerndorf und Hohenfels, sowie Rettungskräfte aus Burglengenfeld, Hemau, Parsberg und Dietldorf, eingesetzt.
 
Nachdem beide Pkw abgeschleppt waren konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Am 07.02.2023, gegen 14.34 h, wurde der Integrierten Rettungsleitstelle ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der Kreisstraße NM 33 gemeldet. Zwei Streifen der Polizei Parsberg fuhren daraufhin zur Unfallstelle, zwischen Degerndorf und Höhendorf.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass aus bislang noch unbekannter Ursache zwei Pkw, ein Hyundai und ein Opel, im Bereich einer Kurve, frontal zusammen gestoßen waren.
 
In den beiden Fahrzeugen befanden sich zum einen zwei Erwachsene und zwei Kinder, im zweiten Pkw 3 Erwachsene.
 
Alle beteiligten Personen wurden verletzt. Drei Erwachsene mussten mit mittelschweren Verletzungen mit Rettungshubschraubern in Kliniken verbracht werden. Die Fahrer der beiden Pkw, sowie die beiden Kinder erlitten, nach bisherigen Erkenntnissen, nur leichte Verletzungen.
 
Zu den Unfallschäden können noch keine  Angaben gemacht werden. Diesbezüglich wird morgen Vormittag nachberichtet.
 
Die Kreisstraße ist derzeit zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: