Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:24:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte

Schotterlaster kracht mit VW Scirocco zusammen

02.07.2020 Deining.

Am 02.07.2020, gegen ca. 07.15 h, ereignete sich in Unterbuchfeld am Ortsausgang Richtung Deining ein schwerer Verkehrsunfall. Der 28jährige Fahrer eines VW Scirocco fuhr vom Gewerbegebiet Unterbuchfeld kommend Richtung Staatsstraße 2220. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem voll beladenen Schotterlaster, der Richtung Deining unterwegs war. Der 66jährige Fahrer des Lkw Volvo verlor durch den Zusammenstoß anschließend die Kontrolle über das Fahrzeug und der Lkw kippte auf die rechte Seite. Die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn, so dass diese beidseitig gesperrt werden musste. Der Fahrer des Pkw kam mit einem RTW ins Klinikum, der Fahrer des Lkw wurde durch die Feuerwehr aus dem Führerhaus geborgen. Aufgrund schwersten Verletzungen musste er mit Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Am Pkw entstand ein Schaden i. H. v. ca. 5.000 Euro, am Lkw i. H. v. 20.000 Euro


 
Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft die Beiziehung eines Gutachters angeordnet. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.
 
Die Feuerwehren aus Deining, Oberbuchfeld, Neumarkt und Seubersdorf waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
 
Die Unfallstelle ist nach wie vor bis voraussichtlich zur Mittagszeit total gesperrt.

Fotos: Frauenknecht

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: