Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 16:45:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Rücksichtsloser Autofahrer ohne Führerschein

23.10.2020 Hohenfels.

Am Donnerstag, 22.10.2020, gegen 10.50 Uhr, wollten Beamte der PI Parsberg auf der Kreisstraße bei Markstetten einen Opel-Fahrer kontrollieren. Als der amtsbekannte 30jährige die Anhaltesignale wahrnahm, beschleunigte er plötzlich und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in ein Anwesen, wo er auf dem Hof beinahe mit einem 68jährigen Anwohner kollidierte. Im Anschluss konnte er sich der Kontrolle erst einmal entziehen. Da er von der Polizei jedoch erkannt wurde und bekannt ist, dass er keinen Führerschein besitzt, erwartet ihn trotzdem eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.
 
Auch der 26jährige Halter des Fahrzeugs muss mit einer Strafanzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: