Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:41:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Rücksichtslose Fahrmanöver - Motorradfahrer rast mit 200 km/h durch Neumarkt

12.08.2019 Neumarkt.

Am 11.08.2019 gegen 13:40 Uhr befuhr ein gelbes Motorrad der Marke Honda mit Nürnberger Kennzeichen die St2660 von Regensburg kommend in Richtung der Abzweigung zur B299 (Höhe Stadtteil Hasenheide).
 
Bereits hier fuhr der Motorradfahrer zu schnell und überholte rücksichtslos andere Verkehrsteilnehmer. Weiterhin fuhr er mehrere Meter auf einem Reifen.
 
Er bog dann auf die B299 ab und fuhr in Richtung Pölling weiter. Die Ampel an der B299/Zubringer zum Kurt-Romstöck-Ring (Höhe des neuen Autohauses) überfuhr er bei Rotlicht wodurch ein Audi mit Eichstätter Kennzeichen abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Danach erreichte er bereits Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h. Er überholte immer wieder bei Gegenverkehr, durchgezogener Linie und im Baustellenbereich bei Pölling. Im Anschluss fuhr er am Pöllinger Kreisverkehr weiter in Richtung Nürnberg. Auch hier wiederholte er sein rücksichtsloses Fahrmanöver und erreichte wieder circa 200 km/h.
 
Entgegenkommende Fahrzeuge mussten teils stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Fahrer wurde durch die PI Neumarkt ermittelt. Es handelt sich um einen 23-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Roth.

Die Polizei wurde persönlich auf die verkehrsgefährdende Fahrweise aufmerksam und verfolgte den Motorradfahrer zeitweise. Diese Verfolgung musste jedoch wegen der erheblichen Fremd- und Eigengefährdung abgebrochen werden.
 
Zeugen und Verkehrsteilnehmer die durch die Fahrweise behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der PI Neumarkt unter 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: