Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 07:51:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Roller ohne Versicherungsschutz angehalten

16.10.2019 Ingolstadt.

Ein Kleinkraftrad mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen fiel am Dienstagabend einer Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt auf.
 
Der Roller war, gegen 20.00 Uhr, auf der Haunwöhrer Straße unterwegs. Die Beamten wurden auf das Fahrzeug aufmerksam, da nicht das aktuelle grüne, sondern ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 angebracht war. Der Roller wurde unverzüglich angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei bestätigte sich der Verdacht, dass der Fahrer für das Fahrzeug keinen Versicherungsvertrag abgeschlossen hatte.  Die Weiterfahrt wurde daraufhin unter Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden. Den 19jährigen Ingolstädter erwartet eine Geldstrafe wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: